alumni - das Netzwerk der BiTS, BTK & HTK

Gründertag 2015: Workshop mit Daniel Koch

Daniel Koch hat 2009 sein BMS Studium an der BiTS abgeschlossen. Zuvor hat er Maschinenbau in Aachen studiert. Nach dem Studium hat er das eCommerce Startup Tanked.de   gegründet und erfolgreich mit Hilfe von Venture Capital im Markt etabliert. Er war vor allem für den Prozessaufbau und die technische Entwicklung verantwortlich. 2013 hat er sich operativ aus der Firma zurückgezogen und arbeitet nun als Management- und Technologie-Berater bei der Cassini Consulting. Dort berät er Unternehmen im Konzernumfeld im Bereich Enterprise Web Solutions und Enterprise Content Management Systeme.

In dem Workshop „Unternehmensrüstzeug für den Unternehmensstart“ berichtet Daniel Koch von Erfahrungen aus dem Startup Bereich und den Anforderungen aus Konzernsicht. Dabei soll aufgezeigt werden, was essentielle Hilfsmittel für den Unternehmenstart sind und was – mit Hinsicht auf einen potentiellen Exit an ein Konzernunternehmen – beachtet und idealer Weise vom Start an integriert und genutzt werden sollte. Zudem gibt er Tipps und Tricks zu optimalen Prozessen die sowohl im Startup als auch im Konzern auftreten.

Alle Infos zum Gründertag gibt es hier.

Zurück