alumni - das Netzwerk der BiTS, BTK & HTK

Nachruf Dietrich Walther

Hr. Walther auf der ersten Absolventenfeier 2004

Mit großer Trauer müssen wir euch leider über den Tod des Gründers der BiTS und unseres Ehrenmitglieds, Prof. Dr. h.c.  mult. Dietrich Walther informieren.

Dietrich Walther gründete im Jahr 2000 die BiTS auf dem Campus Seilersee und prägte sie als Gründungspräsident bis ins Jahr 2008 maßgeblich. In seiner Amtszeit entwickelte sich die BiTS zur international anerkannten Unternehmerhochschule. Auch nach dem Ende seiner Amtszeit unterhielt er weiterhin enge Kontakte zur Studentenschaft und unterstütze tatkräftig Projekte und außeruniversitäres Engagement.

Er verstarb am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen, die einen geliebten Menschen verloren haben.

Zurück