alumni - das Netzwerk der BiTS, BTK & HTK

Vorstands-Interview: Lernt Christina kennen

Christina, 26, wohnt in Bergisch Gladbach und ist bei den BiTS Alumni im Vorstand zusammen mit David für den Bereich der Kommunikation zuständig. Lernt sie im nachfolgenden Vorstandsporträt ein wenig besser kennen!

Was hast Du studiert?

Zuerst habe ich an der Fontys International Business School in Venlo (NL) International Marketing studiert. Meinen Master in Public Relations & Corporate Communications habe ich dann an der BiTS in Iserlohn gemacht. 

Und wie sieht's mit Auslandssemestern aus?

Als ich in Venlo studiert habe, konnte ich mein Auslandssemester ja quasi in Deutschland machen. Deswegen war ich zu der Zeit in Köln. Im Rahmen meines Masters habe ich dann die International Summer School an der UEM in Madrid verbracht. 

Hast Du im Studium auch Praxiserfahrungen gesammelt?

Während des Bachelors habe ich unter anderem ein sechs-monatiges Praktikum im Bereich Mikrotechnik, Abteilung Marketing gemacht. Dort durfte ich selbstständig das 20-jährige Firmenjubiläum für 200 Mitarbeiter organisieren. Mittlerweile habe ich in der Branche mein Zuhause gefunden.

Was machst Du denn außerhalb von Studium und Job? 

Ich treffe mich gerne mit Freunden und gehe mit ihnen gerne tanzen. In den wärmeren Jahreszeiten spiele ich gerne Golf. Außerdem reise ich sehr viel, meistens Städtetrips.

Was bedeutet denn die BiTS für Dich?

Durch die BiTS hat sich der Unterrichtsstoff aus meinem Bachelor verfestigt und ich konnte mich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Außerdem habe ich ein paar sehr gute Freunde gefunden. 

Du arbeitest im Vorstand zusammen mit David in der Kommunikation. Warum engagierst Du Dich?

Aufmerksam auf den Verein durch meine Masterarbeit. Hier habe ich über den Alumni Verein geschrieben und ihn so näher kennengelernt. Da ich den Verein für wichtig empfinde und hilfreich für alle Beteiligten, engagiere ich mich nun für ihn.

Was ist Deiner Erfahrung eine sinnvolle Lehre, die Du anderen Menschen gerne mitgibst?

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg!

Und wie können Dich Studis und Alumni dann erreichen, um zu kommunizieren?

Das ist ganz einfach - entweder via XING oder LinkedIn sowie natürlich jederzeit direkt über den Verein!

Zurück