alumni - das Netzwerk der BiTS, BTK & HTK

Gründertag-Kurzportrait: Christoph Kruse, 90elf.de

Christoph Kruse - Gründer von 90elf.de

Am 3. Mai findet der 1. BiTS Alumni-Gründertag statt, hier bekommt ihr einen Vorgeschmack was euch erwartet. Schon während seiner Studienzeit war Christoph Kruse ein Radio-Mensch und hat BiTS.fm als einer der ersten seine Stimme gegeben. Als Medienmanager verließ er die BiTS nach dem Wintersemester 2005/2006.

 

Schon während seiner Studienzeit war Christoph Kruse ein Radio-Mensch und hat neben einer Nebentätigkeit bei Radio MK das Campusradio BiTS.fm als einer der ersten seine Stimme gegeben und aufgebaut. Als Medienmanager verließ er die BiTS nach dem Wintersemester 2005/2006. Nach zwei Stationen als Referent der Geschäftsführung bei UKW-Radiosendern entschied sich Christoph dazu 90elf - Deutschlands Fußball-Radio - mitzugründen und damit die Fußball-Liveübertragung im deutschen Radio zu revolutionieren. War es bisher nur bei ausgewählten Spielen möglich eine komplette Radioübertragung zu hören, brachte 90elf Samstag für Samstag alle Spiele der ersten Bundesliga per Webradio zu seinen Hörern. Dafür gab’s 2011 den Deutschen Radiopreis. 2011 gründete er das eCommerce-Startup Winterfinger. 

Christophs Vortrag trägt den Titel „Von der Liebe zum Gründen: Aufbau eines digitalen (Fußball-)Radiosenders“. 

Zurück