alumni - das Netzwerk der BiTS, BTK & HTK

Über den Verein

BiTS Alumni e.V. wurde 2004 von den ersten Absolventen der BiTS gegründet. Seit dem ersten Jahr veranstaltet der Verein jedes Jahr eine große Homecoming Party – BEST: BiTS Ehemaligen und Studenten Tag - an der BiTS. Daneben ist die regelmäßige Versorgung mit Informationen von und über die BiTS eine der Hauptaufgaben des Vereins. Eines der ältesten und gleichzeitig beliebtesten Angebote des Vereins ist das Patenprogramm.

Seit 2007 unterstützt der Verein seine Mitglieder dabei BiTS Alumni Treffen auch außerhalb Iserlohns regelmäßig durchzuführen. Vergangene Treffen fanden zum Beispiel in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Zürich und London statt.

Seit 2008 finden jährlich 500 Stellenausschreibungen ihren Weg in das BiTS Alumni Jobportal. Dies war auch der Beginn der Alumni Interviews, in der Alumni der BiTS Alumni Community vorgestellt werden und über ihren Werdegang berichten. 

Ende 2008 wurde die Kooperation mit dem BiTSLicht eingegangen: Alle BiTS Alumni-Mitglieder, die nicht mehr an der BiTS studieren erhalten das BiTSLicht zwei Mal im Jahr kostenfrei nach Hause. Zusätzlich schaltet der Verein eine einseitige Anzeige in jeder Ausgabe und unterstützt damit das BiTSLicht Ressort in seiner Arbeit.

In 2010 erfolgte die Erweiterung der Homepage um die BiTSler noch besser miteinander vernetzen zu können. Key Features der Erweiterung waren eine einfach durchsuchbare Mitgliederliste, eine Geburtstagsliste, sowie die Möglichkeit die Standorte aller Alumni auf einer Weltkarte darzustellen. 

Anfang 2011 wurde das aktuelle Logo gewählt, sowie der Internetauftritt und die weitere Außendarstellung angepasst.

Für die Zukunft existieren schon viele weitere Ideen um den Service für das BiTS Alumni Netzwerk weiter auszubauen. Diese warten gespannt auf Umsetzung und helfende, engagierte Hände.