alumni - das Netzwerk der BiTS, BTK & HTK

Mitmachen

Gemeinsam stärker: BiTS Alumni

Du willst BiTS Alumni unterstützen oder im Verein mitarbeiten?  Egal ob du nur wenig Zeit hast oder BiTS Alumni zu deinem Hobby werden soll, es gibt viele Möglichkeiten wie du den Verein unterstützen kannst.

5 Minuten im Jahr

Vervollständige oder aktualisiere dein Profil! Mit dieser kleinen Tat ermöglichst du anderen Mitgliedern und dem Vorstand dich schneller zu erreichen zu bestimmten Themen. Mit dem neuen Xing-Import kannst du die Daten aus deinem Xing-Profil auch mit wenigen Klicks in unsere Datenbank übertragen. Fertig! Es klingt banal, erspart uns aber mehrere Stunden Arbeit im Jahr in denen wir aktuellen Adressen nachjagen.

5 Minuten pro Monat

Du möchtest mehr machen? Dann gib uns Feedback zu unseren Themen und Veröffentlichungen! Was hat dir gut und weniger gut gefallen, was fehlt dir? Du kennst einen Absolventen, den wir unbedingt interviewen sollten oder wünschst dir ein Interview mit einem Dozenten? Schreib’s uns! Du wurdest selbst noch nicht interviewt? Melde dich freiwillig für ein Absolventen-Interview für bits-alumni.de oder gewinne Kommilitonen für den Verein als Mitglieder indem du ihnen unsere Facebook-Seite vorschlägst oder sie von der Mitgliedschaft überzeugst. 

1 Stunde pro Monat

Nimm an Events teil! Entweder bei einem der regelmäßig stattfindenden Afterwork-Veranstaltungen oder nutze deine Zeit geballt, indem du zum nächsten BiTS Alumni und Studenten Tag oder zum Gründertag fährst. Gut besuchte Events sind für alle Teilnehmer interessanter (und für den Vorstand das schönste Geschenk, dass ihr uns machen könnt).

Ein Nachmittag pro Halbjahr

Organisiere einen Afterwork-Event in deiner Stadt, hilf bei der Mitgliederwerbung an der Hochschule oder halte einen Vortrag vor Alumni oder Studenten. Nimm dazu Kontakt mit uns auf.

Was ich will, steht hier nicht

BiTS Alumni fehlt ein Service oder irgendwas muss besser gemacht werden? Uns fällt da einiges ein, aber wir brauchen deine Hilfe! Deshalb freuen wir uns in allen Bereichen über Unterstützung und über neue Vorstände. Melde dich einfach mit deinem Anliegen, wir finden einen Weg dich ins Vorstandsteam zu integrieren.

Ehrenamtliche Arbeit ist nicht umsonst: Natürlich kannst du von BiTS Alumni auch eine Bescheinigung über deine ehrenamtliche Tätigkeit erhalten, wenn du im Verein mitarbeitest.  Das sollte aber nicht dein einziger Grund für eine Mitarbeit sein, wird es aber bestimmt auch nicht. Über deine Arbeit im Verein baust du neue Kontakte auf und die Arbeit mit dem Team macht Spaß, sonst würden wir es auch nicht machen.